Mirko Fischer

Ich bin 49 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder.

Nach vielen Jahren als Soldat der Bundeswehr war ich im Anschluss bei einer Sicherheitsbehörde am Regierungssitz in Berlin tätig.

Meine berufliche Heimat habe ich als Ausbilder & Berater für Luft- und Industriesicherheit bei einem Consulting-Unternehmen aus dem Rheinland gefunden.

Bei meiner politischen Arbeit liegen mir insbesondere die Themen Tier- und Naturschutz sowie Verbraucherschutz am Herzen.

Aufgrund meines sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinns, sind mir vor allem die persönliche Freiheit des Einzelnen und die Möglichkeit, sich so frei entfalten zu können, wie dies unser Artikel 2 Grundgesetz eigentlich vorsieht, sehr wichtig.

  • Facebook

Die zunehmende Art und Weise des Staates, den Menschen in unserem Land Dinge vor zudiktieren – selbst bis in die persönliche Lebensgestaltung hinein – lehne ich absolut ab.

Ich möchte mehr Mitbestimmung und Verantwortung durch die Menschen in unserer Bundesrepublik Deutschland selbst.

Mehr gegenseitige Rücksichtnahme der Menschen untereinander und Beachtung ohnehin allgemeingültiger Regeln, die dann zu einem Bürokratieabbau führen.

Derartiges lässt sich sowohl auf kommunaler Ebene, wie auch im Land und beim Bund realisieren – daran möchte ich mitwirken!

Mirko-2-768x774_edited.png